top of page

YOGA

Yoga mit Sana

Neben meiner Liebe zu den Kräutern und der Natur hat sich vor einiger Zeit auch eine grosse Hingabe zum Yoga entwickelt. Durch das Praktizieren von Yoga fühle ich mich ganz, ausgeglichen und in Harmonie mit mir und meiner Mitwelt.

Ich fliesse mit dem Leben. Es tut mir nicht nur körperlich sehr gut, sondern vor allem auch seelisch und geistig. Ich empfinde es auf ganzheitlicher Ebene als sehr bereichernd, sogar als heilend.

Auch bei meinem Entscheid selbst bestimmter zu leben hat mich Yoga sehr unterstützt (oder vielleicht auch erst dahin gebracht). Ohne Yoga hätte ich wahrscheinlich so einige wichtige Dinge über mich selbst, und über mein Leben nicht erkannt!

Yoga gibt mir viel Energie, Gesundheit und Vertrauen in das Leben.

Yoga ist keine Religion, sondern eine Wissenschaft die dich in deine Kraft bringt dein wahres Selbst zu erkennen und auch zu leben.

 

 

Nach einigen Jahren der regelmässigen Praxis wollte ich mehr, ich suchte also eine Schule wo man mir mehr über Yoga beibringen würde. So entschied ich mich für eine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung welche ich zum grössten Teil in Bern, aber auch in Deutschland im Yoga Vidya Ashram absolvierte.

*Herzdank an dieser Stelle, an meine wunderbaren Lehrer Pavitra & Hridaya, von euch durfte ich so vieles lernen!*

​​

Anfangs, wollte ich diese Ausbildung für mich selbst machen. Ich wollte Yoga, die Philosophie und Mythologie dahinter verstehen. Aber bereits nach dem 1. Jahr der Ausbildung wurde mir bewusst wie sehr die Welt Yoga braucht, und wie gerne ich dieses Wissen teilen und weitergeben möchte!

Also biete ich nun als Yogalehrerin (BYV) klassischen, ganzheitlichen HATHA YOGA Unterricht an, und möchte auch hiermit meiner Vision folgen Mensch & Mitwelt etwas Gutes zu tun.

​​

Ich bin unendlich dankbar für die Lehren von unserem Meister Swami Sivananda, in dessen Tradition ich Yoga als seine ewige Schülerin weitervermitteln möchte.

 

OM NAMO BHAGAVATE SIVANADAYA NAMAH

OM Shanti & Namaste

Sanatani​

 

------------------------------------------------------------------

YOGA KURSE

im Gesundheitszentrum Schwarzsee

Jeweils Montagsabends 19 - 20.30 Uhr

(nicht an Schulferien- & Feiertagen)

Gemeinsam wollen wir Körper, Geist und Seele ganz bewusst und achtsam pflegen, um so das wunderbare, innere Gefühl von Einheit, Frieden & Freude wahrzunehmen – 

In diesem Kurs üben wir ganzheitlichen Sivananda Yoga.

Die Stunden beinhalten:

Körperstellungen (Asanas),

Atemübungen (Pranayama),

Tiefenentspannung (Savasana),

Mantras & Meditation, und sind für jedes Level geeignet.

Ein wunderschöner Wochenstart, bei dem du dich gleichermassen in Kraft, Beweglichkeit, Entspannung, Konzentration und Koordination übst.

90 Min. / à 23 CHF im 10`er Abo / Einzeleintritt 25 CHF

Lasst uns Yoga praktizieren!

Melde dich gleich für deine kostenlose Probestunde bei mir an!

Ich freue mich auf Dich :)

OUTDOOR YOGA 2024

Innerhalb der Sommerferien (von Mitte Juli - Ende August) werde ich immer wieder spontane Yogastunden in der Natur anbieten!

Wenn du wissen möchtest wann und wo dann melde dich bei mir uns lasse dich in den Yoga Chat aufnehmen. So weisst du immer gleich Bescheid! 077 510 80 32

bottom of page