top of page
Sana im Kräutergarten

VISION

Die Kräutlein & Ich - unsere Geschichte

Mein Seelenname ist Sanatani, mein weltlicher Name ist Saskia Bos. Ich lebe in meiner Wahlheimat im wunderschönen Senseoberland und dem Naturpark Gantrisch im Kanton Fribourg.

Ich bin Weltbürgerin, Freigeist und darf mich Ganzheitskosmetikerin, Herbalist (Heilpflanzenexpertin) und Yogalehrerin (BYV) nennen.

Meine Vision ist es, die Menschen und die Natur wieder zu vereinen - und dass sie sich gegenseitig mit Liebe & Dankbarkeit begegnen! Denn jeder bewusste Kontakt zur Natur ist für Körper, Geist und Seele pure Heilung.

Heilung heisst für mich: Hinkommen zur Ganzheit, zur Ganzheit der  eigenen Person in all ihren Teilabschnitten, in all ihren Bereichen.

Leider hört man immer mehr von Allergien und Unverträglichkeiten auf diverse Lebensmittel und eben auch auf Pflegeprodukte.

Diese Tatsache, und auch meine (ehemalige) eigene körperliche und seelische Verfassung, haben mir die Augen geöffnet. Ich begann mich intensiv mit mir und meiner Mitwelt zu beschäftigen.

Heute würde ich sagen, ich erwachte.

Nach einigen sehr interessanten Prozessen, vielen Erkenntnissen, diversen Ausbildungen, Kursen und Büchern war mir klar, dass ich etwas ändern möchte! Ich begann also mein Leben auf den Kopf zu stellen, um mich endlich zu befreien und selbstverantwortlicher & selbst bestimmter leben zu können.

ICH zu sein!

Zuerst ging ich auf ein paar Reisen, musste dann aber feststellen das ich keinen Ort, sondern mich selbst suchte... danach fing ich wie von Selbst an mein Leben einfacher, bewusster und vor allem dankbarer zu gestalten.  

Ich rührte meine eigene Naturkosmetik, Heilmittel & Reinigungsmittel. 

Praktiziere seither täglich Yoga. Hinterfragte meine Wünsche und Ziele im Leben, und verkleinerte darauf hin meinen Wohnraum enorm, und somit die monatlichen Ausgaben. Schliesslich legte ich einen eigenen Kräuter - & Gemüsegarten an, und lernte so die Natur und ihre Bewohner noch mehr kennen & schätzen.

Und was soll ich sagen, ICH LIEBE ES!

Es schenkt mir ein Gefühl der Ganzheit & des "angekommen seins" - und das wünsche ich mir von ganzem Herzen für Alle!

Mit viel Leidenschaft und Hingabe umgebe ich mich nun also schon eine Weile mit unseren Heilpflanzen. Sie umhüllen so unglaublich viele Geheimnisse und Sie können so vieles, dass man es zuerst gar nicht zu glauben vermag. Ja Sie offenbaren sich gerne! Man muss sich einfach die Zeit nehmen ihnen zu zuhören… und das tue ich gerne!

Als Kosmetikerin weiss ich was unsere Haut braucht. Und als Kräuterkundige weiss ich welche Pflanzen unsere Haut und unseren Körper unterstützen, schützen und pflegen möchten!

All unsere Produkte werden mit viel Liebe & Dankbarkeit, Hingabe und Knowhow, unter streng hygienischen Richtlinien, von Hand in der Schweiz hergestellt.

Kräuterliebelei Produkte enthalten beste, natürliche Inhaltsstoffe und sind Tierversuchsfrei.

Die meisten Zutaten stammen aus rein biologischem Anbau und Wildsammlung. Viele Wirkstoffe sind aus heimischen Heilpflanzen und Kräutern selbst hergestellt, denn ich glaube die beste Wahl ist immer das Kraut von nebenan, das unter den gleichen klimatischen Bedingungen lebt wie wir.

Probiere unsere Produkte aus und lasse auch Du Dich verzaubern! Und wer weiss, vielleicht hat das ein oder andere Kräutlein Dir ja auch noch etwas zu erzählen…

Om Shanti, Namaste & alles Liebe Sanatani - Saskia & die Kräutlein

bottom of page