top of page

Yoga in Rishikesh 🪷

Das Yogaangebot ist riiiiiesig, aber leider sehr schlecht überschaubar!

An jeder Ecke ist hier 'irgendwas' mit Yoga ;)

Rishikesh ist weltweit als Wiege des Yoga bekannt und macht seinem Ruf wirklich alle Ehre!


Abends, vorallem aber zum & am Wochenende werden viele, viele Kirtans, Konzerte, Soundbaths und Co. angeboten. Dies meistens auf Spendenbasis...


 
 

Neben meiner Rooftop- oder auch Beachpraxis an der Ganga habe ich natürlich einige Yogalehrer & Yogarichtungen ausprobiert.


Die populärsten Richtungen sind hier:

  • Hatha Yoga

  • Ashtanga Yoga

  • Iyengar Yoga und

  • Soundhealing


Aber natürlich gibt es noch weitere Angebote & Retreats in den zahlreichen Ashrams.

Auch Panchakarma (ayurvedische Entgiftungskur), Teachertrainings & viele verschiedene Ayurveda Behandlungen, etc.

Langweilig würde es mir in Rishikesh wohl nie ;)

 

Beliebte & bekannte Lehrer sind:

🪷 Surinder Singh - Swasthi Yogashala

🪷 Usha Devi - Omkarananda Ashram

🪷 Ravi Bisht - Tapovan

 

Mir fiel auf, dass alle Stile sehr ernst, sehr sportlich und vor allem auch sehr fordernd unterrichtet werden!


Spannend ist auch wie unterschiedlich doch die Yogaräume ausfallen.

Schau mal...

 
 

Drop in Klassen an jeder Ecke...

 
Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie!

Swami Sivananda

 

Die Yogastunden dauern im Schnitt 75 Min. und kosten zwischen 300 - 500 Rupies.

(was ungefähr 3,50 - 5,50 CHF entspricht)

 

Danke Rishikesh 🙏

Danke Maa Gange 🌊


NAMASTE

Sana

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ganga Valley 🙏

ความคิดเห็น


bottom of page